Eine schöne Überraschung – Timothy auf Reisen
22. September 2017
Gedankenstrandgut Cover
Gedankenstrandgut – Es geht weiter
31. Oktober 2017

Ein tolles Feedback für Timothy Toe

Kanari

Illustration: Mona Bernds

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Eine Freundin von mir arbeitet in einer Tagesstätte für behinderte Senioren. Dort wird gebastelt, gemalt, musiziert, kurz: Die Menschen haben dort eine schöne Beschäftigung, was ich eine tolle Sache finde. Diese Freundin hatte sich mein Buch gekauft und hatte dann plötzlich eine Idee. Sie nahm es kurzerhand mit in die Tagesstätte und begann, den Senioren daraus vorzulesen. Vor Kurzem erhielt ich per Sprachnachricht ein tolles Feedback.

 

Ich saß abends auf der Couch und sah fern. Plötzlich summte mein Handy. Ich hatte eine Sprachnachricht von meiner Freundin bekommen. Diese Sprachnachricht war fast 4 Minuten lang, und als ich sie abhörte, sprang mir förmlich die Begeisterung entgegen, die sie aus der Tagesstätte mitgebracht hatte.

Sie erzählte aufgeregt, wie gut das Buch bei den Senioren ankommt, und dass sie aufmerksam zuhörten, obwohl doch so wenig Bilder im Buch sind. Denn Bilder seien sonst sehr wichtig, damit die Konzentration bliebe. Aber dennoch schafften sie es, immer ein ganzes Kapitel lang zuzuhören. Sie erzählte weiter, wie über die kleinen Tollpatschigkeiten von Timothy herzlich gelacht und geklatscht wurde, und dass man eifrig über manche Dinge diskutierte. Aber was mich am meisten bewegte war, dass diese lieben alten Menschen freudig „Daumen hoch“ und „Daumen runter“mitmachten, sobald Timothy dies in der Geschichte auch tut. Diese Kleinigkeit fand ich so großartig, zumal man dies nun im täglichen Umgang umsetzen wolle, weil sich manche der Senioren nicht mehr so gut mitteilen können. Aber diese kleine Geste würden alle verstehen und auch hinbekommen.

Allerdings gab es tatsächlich eine kleine Kritik, über die ich jedoch herzlich schmunzeln musste. Die Senioren hatten bemängelt, dass es kein Bild im Buch gibt, auf dem Timothy den Daumen hoch macht. Und in der Tat, da haben sie absolut recht. Das werde ich wohl nachholen müssen. Da ich leider auch meine Illustration von Kanari nicht unterbringen konnte, habe ich sie hier noch einmal hinzugefügt.

 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich beim Schreiben in keiner Weise an diese Zielgruppe gedacht, da ich ein Kinder-/ Jugendbuch schreiben wollte. Umso mehr freut es mich, wenn ich diesen Menschen damit eine Freude machen konnte. Deswegen habe ich mir eine kleine Überraschung ausgedacht, an der ich nun arbeite. Als Dankeschön für dieses außergewöhnlich schöne Feedback. Und sobald ich alles fertig habe, wird sie auf den Weg gebracht.

Bis dahin wünsche ich diesen tollen Zuhörern noch ganz viel Freude mit Timothy und seinen Freunden.

Bis bald!

 

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.