Timothy Toe – Einige Nachträge
1. Mai 2017
Timothy Toe
Das Manuskript steht
12. Juni 2017

Timothy Toe – Charaktere

Timothy Toe - Daumen hoch für einen Kater

Buchcover Design: Sven Beutemann, webwrker | digital innovations

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Da das Buch tatsächlich fertig geschrieben ist, müssen nun nur noch einige Illustrationen gemacht werden, damit das Ganze wirklich in Kürze zum Probedruck gehen kann.

Ihr habt bereits ein paar meiner Zeichnungen auf Facebook sehen können. Hier habe ich euch noch einmal einige zusammengestellt. Die neueste, und bisher unveröffentlichte, stellt einen Charakter dar, der erst ziemlich spät auftritt, aber dennoch eine wichtige Rolle spielt. Denn jede gute Geschichte braucht auch eine zwielichtige Figur. Ich zeige sie euch am Ende des Beitrags.

 

Zunächst stelle ich euch Dottie Dreihaar vor. Bei ihr ist Timothy eingezogen, und die beiden verstehen sich auf Anhieb gut. Aber auch Dotties Eltern sind recht vernarrt in den kleinen Kater.

Dottie Dreihaar

Illustration: Mona Bernds

 

Timothy kennt ihr ja bereits. Er ist die Hauptfigur in meinem Buch und ein recht neugieriger, aber auch kluger Bursche.

Timothy Toe

Illustration: Mona Bernds

 

Als Nächstes darf ich euch Bella vorstellen, Timothys Nachbarin. Sie legt sehr großen Wert auf gute Manieren. Benimmt sich Jemand ihrer Meinung nach zu ungehobelt, kann es durchaus passieren, dass sie denjenigen mitten in einer Unterhaltung einfach stehen lässt und geht.

Bella

Illustration: Mona Bernds

 

Dieser seltsame Kauz mit dem einfallsreichen Namen Huhu (man gab ihm diesen aufgrund seines Rufes) lebt in Timothys Garten und ist eine der wichtigsten Figuren im Buch.

Huhu

Illustration: Mona Bernds

 

Wen haben wir denn hier? Dieser gut aussehende Kater nennt sich Rokko. Er ist mal hier, mal da und kann, entgegen des ersten Eindrucks durchaus sehr charmant sein.

Rokko

Illustration: Mona Bernds

 

Nun kommen wir zu Timothys Mitbewohner. Sein Name ist Kanari, und zunächst ist dieser überhaupt nicht begeistert über den Familienzuwachs. Katze und Vogel in einem Haus? Das geht doch nicht. Oder doch?

Kanari

Illustration: Mona Bernds

 

Und das ist er, der neue Charakter. Ein bisschen verschlagen sieht er schon aus, meint ihr nicht auch? Momentan verrate ich nur so viel: Er heißt Louis und wird auch in Band 2 wieder auftauchen.

Louis

Illustration: Mona Bernds

 

Ich hoffe, ich habe euch einen kleinen Einblick geben können, wer sich bei Timothy so alles tummelt. Was diese bunte Mischung an Figuren aber miteinander erlebt, werdet ihr in Kürze lesen dürfen, wenn das Buch fertig ist.

 

Bis bald, und einen lieben Gruß von Timothy.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.