Schlaflied
21. Januar 2017
Timothy Toe – Erste Eindrücke und Begegnungen
19. Februar 2017

Timothy Toe – Eine Geschichte entsteht

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Timothy Toe. Vor ein paar Wochen hatte ich diesen Namen im Kopf. Und dass er zu einem kleinen Kater mit einer Besonderheit gehört. Nämlich einem Kater mit einem Daumen. Oder sowas in der Art.

Timothy, oder Tito, wie seine Besitzerin Dottie ihn nennt, hat an seiner rechten Vorderpfote statt einer Kralle eine Art kleinen Daumen, weshalb er auch zu seinem Namen kam.

Diese kleine Idee geisterte also in meinem Kopf herum, und obwohl ich bisher nur Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben habe, wusste ich, dass der kleine Kerl viel zu viel Potenzial hat, um nur als kleiner zweiseitiger Beitrag hier zu landen.

Mittlerweile hat er sogar ein Gesicht, weil ich versucht habe ihn auf meinem Tablet zu zeichnen. Gut, ich bin nicht die beste Zeichnerin, aber eine Persönlichkeit braucht eben auch ein Gesicht. Und ein paar bezeichnende Eigenschaften.

Und so sitze ich nun hier und erfinde nach und nach Titos kleine wunderbare Persönlichkeit, sowie die seiner Mitbewohner (oder Besitzer, wie wir Menschen sagen würden) und den Anfang, wie Tito überhaupt in seinem neuen Zuhause angekommen ist.

Ich freue mich schon sehr auf seine Abenteuer und hab ihn mit seinen kleinen Flausen bereits ziemlich lieb gewonnen.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.